123present – Intelligente Knete

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Vor kurzem habe ich meinen ersten Test für 123present durchgeführt und intelligente Knete getestet. Als ich die Eigenschaften der Knete gelesen habe, konnte ich das fast nicht glauben. Wie trostlos war doch die Knete zu meiner Kinderzeit…

– Sie dehnt sich wie Kaugummi
– Sie springt wie ein Ball
– Sie lässt sich reißen wie Papier
– Sie zersplittert wie Porzellan
– Sie verändert die Farbe
– Sie leuchtet im Dunkeln
– Sie wird vom Magnet angezogen
– Sie trocknet nicht aus
– Sie ist natürlich völlig ungiftig!

Für den Test durften wir uns eine Farbe aussuchen, die uns dann zugesandt wurde. Ich hatte mich für die Farbe Amethyst entschieden.  Diese ändert bei Wärme ihre Farbe von Pink zu Lila. Perfekt für kleine Mädchen – nach dem Projekttest bekommt sie nämlich meine Nichte 🙂

Die Knete kommt in einer Dose an, beim ersten Öffnen glaubt man fast, was für eine Glibbermasse ist das denn. Doch falsch gedacht, die masse ist fest wie Knete sein soll und überhaupt nicht glibbrig.

Auf ihrer Reise zu mir muss es richtig warm gewesen sein, denn beim Öffnen war die Knete schon Pink – eigentlich ist sie Lila und nur Wärme macht sie pink.

Ich musste also ein wenig warten, bis ich meine Spielereien mit der Wärme machen konnte. Den Versuch die Kente zu zerreissen aber, den konnte ich sofort machen. Und es funktionierte tatsächlich, allerdings muss man schon schnell reißen und nicht langsam auseinander ziehen. Dann verhält sich die Knete eher wie Kaugummi.

Auch den Flummi-Test habe ich gemacht. Kugel geformt und fallen gelassen und *plink* *plink* hopste der Ball durch die Wohnung. Mein Mann vom Sofa wurde gleich ganz neugierig und wollte auch damit rumspielen. Ein Stückchen Kind steckt also in jedem Erwachsenen noch drin. 🙂

Schade dass die Knete so teuer ist (ca. 13 Euro je Dose), denn so ist sie eher nichts für Kinderhände. Für kreative Eltern oder auch zu Therapiezwecken allerdings, ist sie eine tolle Alternative zur herkömmlichen Knete. Und auch die anderen Sorten, die z.b. im Dunkeln leuchten, auf Wärme reagieren oder magnetisch sind, sorgen ganz sicher dafür.

1 Kommentar zu “123present – Intelligente Knete

  1. Hallo Mandy, die Farbe ist ja super schön.. Pink fehlt mir noch, habe durchsichtig, amethyst, grün und gold. Hast du die Knete noch und ist sie noch „gut“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers