Yelp Secret Dinner Nr. 4 – Kolossal Regional

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Screenshot82Bereits zum 4. Mal wird nun zum Yelp Secret Dinner aufgerufen. Das Motto lautet diesmal: Kolossal Regional. Die Spekulationen um welches Lokal in Düsseldorf es sich handeln könnte, sind bereits im vollen Gang. Lediglich der Treffpunkt am Düsseldorfer Stadttor und ein Umkreis von ca. 10 Gehminuten ist bekannt. In diesem Bereich könnte es also quasi jedes Lokal sein. 🙂

Wer ist Yelp und was genau ist das Yelp Secret Dinner?

Yelp ist ein Bewertungsportal für Geschäfte: Restaurants, Ärzte, Bäckereien, Tankstellen und mehr. Zu jeder Lokalität kann man eine eigene Bewertung abgeben, positives und negatives erzählen, Erfahrungen vom Besuch mit anderen teilen. Um neue oder nicht so bekannte Restaurants bEs handelt sich hierbei um ein von Yelp organisiertes Event, ein Abendessen in einem bis zum Start geheimes Lokal. Somit bleibt es Überraschung wohin genau der Weg am Dinnerabend führen wird. Die Plätze sind jeweils limitiert (bei den letzten beiden waren die Lokale quasi nur für Teilnehmer des Dinners geöffnet und ansonsten restlos belegt), die Tickets für das 3-Gänge-Menü inkl. Apperetif sehr schnell vergriffen. Man kann alleine teilnehmen, mit Partner, mit Freundin, oder auch als kleines Grüppchen (Achtung: je Person sind 6 Tickets kaufbar).

Uns hat bisher immer sehr gefallen, dass man nicht nur allein unter sich ein neues Lokal entdeckt. Die Sitzplätze werden immer zufällig verteilt, lediglich zusammen gekaufte Tickets werden auch zusammen platziert. So findet man immer neue Tischnachbarn und kommt so auch mit anderen Yelpern ins Gespräch. Auch als Neuling ist man bei diesem Event herzlich willkommen. o.jpg

Was kostet die Teilnahme?

Hier kann man vorher nie einen genauen Preis sagen, bis das Secret Dinner öffentlich angepriesen wird. Bei unseren beiden vergangenen Teilnahmen lagen die Preise bei ca. 36-37 Euro je Person (exkl. Getränke) was für die gebotenen 3 Gänge immer mehr als top war. Würde man die gleichen Gerichte an einem anderen Abend wählen, würde man deutlich mehr dafür zahlen müssen. Darum sind die limitierten Plätze auch so begehrt. 🙂

Wann finden die Secret Dinner statt?

Vor der Veröffentlichung eines neuen Dinnerdatums erfährt man natürlich kein genaues Datum. Die beiden letzten fanden am 3.12.2015 und 8.10.2015 statt, das nächste ist für den 3.2.2016 geplant. Von unserem 1. Mal habe ich hier berichtet.

Wieso organisiert Yelp solche tollen Abende?
Diese Frage kann man wohl leicht beantworten. Zum einen wird so Werbung für das betreffende Lokal gemacht, schließlich ist es gern gesehen wenn man als Teilnehmer hinterher darüber bei Yelp und anderswo berichtet oder gar eine Lokalbewertung abgiebt. Zum anderen lernt man so die eigene Stadt kennen, trifft Gleichgesinnte aus der Umgebung und so entstehen vielleicht sogar Freundschaften über Yelp hinaus. Und natürlich wohl auch, weil Yelp an so einem Dinner verdient (aber das dürfte wohl jedem klar sein). 😀

Foto: Werner Kobsch

Foto: Werner Kobsch

Wäre so ein Überraschungsdinner etwas für euch? Habt ihr vielleicht gar schon eins mitgemacht? Das Secret Dinner von Yelp ist übrigens nicht nur für Düsseldorfer, jeder ist willkommen. Und ganz sicher sind ähnliche Events auch in anderen Städten zu finden.

Vielleicht ja trifft man sich mal auf einem Yelp Secret Dinner. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company