Grillen nur im Sommer?

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

IMG_4306Wie sieht es gerade bei euch draußen aus? Liegt Schnee? Lag Schnee? Oder ging der Winter quasi ohne anzuklopfen wie bei uns hier, fast spurlos vorbei? Dann geht die neue Grillsaison ja bald wieder los. Oder wieso soll man eigentlich nur im Frühjahr/Sommer grillen, das geht doch das ganze Jahr! Genau so denken wir auch und so nutzten wir die Gelegenheit am letzten Wochenende der Messe „Grüne Woche“ in Berlin und statteten dem Restaurant Wilsons – The Prime Rib im Crowne Plaza Berlin City Centre einen Besuch ab.

Normalerweise kann man hier ganz wunderbar Steak genießen, doch ab und zu sind besondere Abendevents wie das Winter BBQ geplant. Es empfielt sich dafür einen Tisch zu reservieren, man weiss ja nie wer sonst noch die gleiche Idee hat. Unsere Tischreservierung erhielten wir nicht nur als Mailbestätigung sondern auch noch per OpenTable. So hat man sie auf dem Smartphone stets dabei und vergisst nichts.

Was ist ein Wintergrillen?
Hier gingen unsere Vermutungen vorab natürlich erst einmal zu verschiedenem Fleisch vom Grill, dazu verschiedene Beilagen und Salate. Tatsächlich war es dann aber noch viel facettenreicher, denn zusätzlich wurde auch Fisch und Garnelen gegrillt, der BBQ-Smoker brachte wundervoll aromatisches Pulled Beef und weiteres Fleisch dazu. Und auch das Beilagen-Buffett war sehr großzügig. Diverse Gemüse, natürlich auch gegrillte Maiskölbchen, verschiedene Salate in kleinen Gläsern, Antipasti und ein Dessertbuffett rundeten das Barbecue ab. Da es keine feste Endzeit gab, hatte man genügend Zeit sich überall durchzuprobieren. 🙂

Etwas schade war es leider, dass noch viele Plätze im Restaurant frei geblieben sind. So hatten wir aber wunderbar die Gelegenheit uns auch mit den beiden Köchen zu unterhalten. Während der eine das Buffett bei Bedarf immer auffüllte und das Fleisch nach Gästewunsch portionierte, musste der andere draussen bei immerhin -8 Grad am Grill stehen. So erfuhren wir auch, dass alles anfangs eine Woche eher angedacht war, dann aber doch verschoben wurde. Er war darüber ganz glücklich, denn dann wären -17 Grad gewesen. 😀

Nach unserer langen Anfahrt war der Abend im Wilsons einfach der perfekte Ausklang des Tages und wunderbare Start ins Messewochenende, auch wenn diese uns später leider nicht so gefallen hat. Sollte euer Abend etwas länger geworden sein, könnt ihr euch bequemerweise auch direkt ein Zimmer im Crowne Plaza buchen. Dann ist auch noch viel Zeit übrig um einen Cocktail in der Kemmons Bar zu genießen.

Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Berlin-Trip wieder einkehren, denn egal ob Hotelgast oder nur für Restaurant-/Barbesuch, wir fühlen uns immer herzlich willkommen und gut aufgehoben.

Für den Test wurden wir kosten- und bedingungslos eingeladen. Der Bericht spiegelt unsere eigene Meinung wieder.

1 Kommentar zu “Grillen nur im Sommer?

  1. Grillen geht doch quasi immer. Wir haben immer genug Kohle da. Richtig Spaß macht es dick eingemummelt, wenn Schnee liegt. Dazu noch lecker Glühwein oder Met und Wintergrillen rockt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company