SPIEL Essen 2016

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

img_2036Bereits im vergangenen Jahr haben wir die Spielemesse in Essen besucht. Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit dabei. Sie fand vom 13.-16. Oktober 2016 statt. Am Messesamstag haben wir uns ins Getümmel gestürzt – nachdem wir uns durch die staureiche Anfahrt gequält hatten. 😀

Natürlich haben wir auch diesmal wieder Amigo besucht und dort die Neuheiten kennen gelernt. Dank Andreas bekamen wir alle Spiele erklärt, was bei der Menge an Regeln echt nicht leicht ist. Hut ab, sich diese alle merken zu können.  🙂

In diesem Jahr waren wir nicht alleine auf der Messe, wir waren mit einer lieben Freundin da und ihren beiden eigenen und einem Besuchskind. Die drei Kids hatten ihren Spass, denn soviele Spiele auf einem Fleck, das hätten sie am liebsten alles komplett mitgenommen.

Nach dem Mittag haben wir uns beim Schlendern über die Messe tatsächlich das Glück gehabt und konnten bei HABA einen freien Spieltisch erhaschen. Auch hier wurden diverse Spiele durchprobiert bevor die Kids durch andere Besucher auf Luftballons aufmerksam wurden. Irgendwie fand sich aber nirgends ein Stand mit den Ballons. Irgendwo im Freigelände bei Britax konnten sie dann am Glücksrad doch noch Luftballons gewinnen und waren happy und total geschafft. Die vielen Eindrücke sind schon für uns Erwachsene nicht wenige, für Kinder macht das sicher nochmal eine Schippe mehr. whatsapp-image-2016-10-15-at-15-24-40

So endete der Messetag dann für uns alle mit der Fahrt zurück zum P+R-Parkplatz und einem ausklingen lassen bei McDonalds. Leider sind Food&Drink auf Messen immer sehr teuer und wir verkneifen uns das dort immer.

Als wir uns am Abend dann verabschiedeten, gab es dank Amigo für die 3 Kids noch eine Überraschung: Sie bekamen ihr Lieblingsspiel von der Messe für daheim überreicht. Strahlende Kinderaugen sind doch immer schön anzusehen. 🙂

Kennt ihr denn die Neuheiten von Amigo bereits? Wir haben noch einige hier liegen und werden sie euch in der kommenden Zeit näher vorstellen. Welches Spiel von Amigo würdet ihr als euer Lieblingsspiel bezeichnen? Oder kennt ihr bisher noch gar keine Amigo-Spiele? Vielleicht starten wir ja demnächst eine kleine Verlosung dazu? ;O)

Für den Test wurden wir kosten- und bedingungslos eingeladen. Der Bericht spiegelt unsere eigene Meinung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company