Backen mit Kindern – Die Becherküche

Veröffentlicht am von 9 Kommentare

In der Vorweihnachtszeit wird wohl in beinahe jeder Küche gewerkelt. Ob bunte Plätzchen, Stollen oder ein neues Keksrezept, auch bei uns ist das so. Wenn im Haushalt Kinder vorhanden sind, dann kann das schonmal in Stress, Chaos oder gar Streit enden. Es ist zeitintensiv und kostet Nerven, kleinere Kinder davon zu überzeugen, dass backen nicht nur Zuckerguss drauf und buntes Zuckerwerk darüber ist. 😁

Wer bis vor wenigen Wochen auf VOX die Sendung „Die Höhle der Löwen“ gesehen hat weiß, es geht aber auch deutlich entspannter und ganz kinderleicht!

Die Becherküche sind 3 oder 5 verschiedenfarbige Becher (ähnlich wie die Messbecher aus den USA) und dazu passenden Rezepten. Wir konnten nach dem TV-Beitrag die Macher hinter der Becherküche in Freiburg auf der Plaza Culinaria näher kennen lernen. Man merkt direkt wie sie Mitchell Herzblut hinter ihrem Profukt stehen. Die Kinder auf der Messe konnten ein Waffelrezept Vorort ausprobieren und hatten viel Spaß dabei. Auch wir mussten die Sets unbedingt näher kennenlernen und konnten zwei der alten Varianten (3 Becher und Buch mit 5 Rezepten) erstehen. Heute werden diese Sets nicht mehr angeboten, denn sie wurden zusammengefasst. 😉

Zum ausprobieren haben wir uns dann fleißige Kinderhände in Form von Lisa und Fabian ins Haus geholt und gemeinsam die Pizzagesichter gebacken. Hier direkt mal ein großes Lob für das Rezept – denn der Hefeteig geht wunderbar fluffig auf!

 

 

 

 

Das Zerteilen in die angegebene Anzahl war dann zwar nicht so leicht, aber so gab es einfach verschieden große Gesichter. 😎

Lisa und Fabian hatten total viel Spaß beim abmessen der Zutaten, auch wenn am liebsten jeder alles gemacht hätte. Teilen ist bei Geschwistern eben nicht immer einfach. Doch am Ende befanden sich die 12 Minipizzen im Ofen, bunt mit Salami, Schinken & Paprika, Thunfisch und Hotdog belegt. Und natürlich schmeckten sie sehr lecker. Unsere Nachwuchsköche möchten künftig nur noch diese Pizza essen. 😂

Wenn ihr die Becherküche für eure Kinder, Enkel, Nichten und Neffen nun kaufen wollt wundert euch nicht, die 2 von uns gezeigten Sets gibt es so nicht mehr. Sie wurden zu einem zusammengefasst! Es gibt im Handel nun das 3-Becher-Set mit Rezeptbuch und 10 Rezepten (bisher einzeln mit je 5 Rezepten) und das große 5-Becher-Set mit Rezeptbuch und 15 Rezepten. Beide könnt ihr am Logo der TV-Sendung erkennen.

Da unsere beiden frischen Meisterbäcker ein solches Set bereits daheim haben (bzw. unterm Baum finden werden), dürfen 2 von euch sich freuen: wir verlosen beide Sets!

Adventsverlosung 3. Advent

1x Becherküche Set rot (Leckeres für Groß und Klein)
1x Becherküche Set orange (Kuchenklassiker)

Wie kann ich teilnehmen?

Unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Wer soll das das Set von euch bekommen? Welches Set würdet ihr gerne gewinnen wollen?

Kommentiert hier unter den Beitrag und landet so schon im Lostopf.

Natürlich solltet ihr uns auch bei Facebook folgen um keine Neuigkeiten zu verpassen. 🙂 Teil das Gewinnspiel und ladet eure Freunde dazu ein. Für jede öffentliche Teilung könnt ihr (je Plattform und Tag) euch ein Zusatzlos sichern.

Das Gewinnspiel startet mit der Veröffentlichung und endet am 4. Advent um 18 Uhr! Wenn die Gewinner fix sind, kommt das Päckchen sogar noch rechtzeitig zum Fest bei euch an.

Viel Glück.

 

Die beiden Sets sind von uns (Mandys Blogwelt) gekauft und gesponsert.:)

9 Kommentare zu “Backen mit Kindern – Die Becherküche

  1. Ich habe die Sets im Fernsehen gesehen und finde sie richtig toll. Ich würde meine Jungs damit überraschen.
    Wir würden gerne das Set in rot (Leckeres für Groß und Klein) gewinnen.
    Tolles Gewinnspiel

  2. Ich hab die Sets im TV damals gesehen und war hin und weg von 😀 mega coole Idee 🙂

    Demnach hupfe ich gerne in den Lostopf, auch wenn ich sonst nie an Gewinnspielen teilnehme, aber das reizt mich schon ungemein 🙂 dabei ist völlig egal welches von beiden zu mir reisen kann/darf/soll/muss ;D

    Alles Liebe,
    Janine

    PS. Tolle Eindrücke!

  3. Die Sets sind ja richtig toll unser sohn hilft sooo gerne beim kochen und backen mit da wäre so ein becherküche Buch super kann mich garnicht so recht entscheiden welches 😅

  4. Ich suche seit Wochen verzweifelt das große Set für meinen Sohn aber egal wo ich gucke, Das große Set ist immer ausverkauft und es gibt nur das kleine Set 😖. Mein Sohn liebt es zu backen und würde sich riesig freuen wenn er mit seinen 3 1/2 Jahren Mama mehr beim Backen helfen könnte. Wir würden uns sooooo freuen das Set doch noch unterm Weihnachtsbaum liegen zu haben.

    • Kleiner Tipp: Frag mal bei der Becherküche über FB an, die helfen dir sehr gern weiter. 😉

    • Bitte Vergiss nicht, du musst unserer Facebookseite folgen um im Lostopf zu landen!

  5. Hallo Mandy,
    wir finden die Becherküche richtig klasse.
    Joschua liebt backen und mit der Becherküche kann er endlich alleine ran.
    Grüße Marie

    • Ja das stimmt. Die Becherküche ist richtig super. Problem nur – wie bremst man die Kinder etwas aus, denn die wollen nicht 3 Sekunden warten und langsam machen. 😀

  6. Das ist ja eine super Erfindung würden wir gerne Gewinnen und meine Tochter würde ihre Freunde zum backen einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers