Langzeit-Volumen Serie mit blauem Lotus von GUHL

| Keine Kommentare

[Anzeige] Durch das Testerportal Freundins Testlounge durfte ich die Langzeit-Volumen Pflege mit blauem Lotus von GUHL kennenlernen und ausprobieren. Zum Testen habe ich dafür je eine Originalflasche Shampoo und Volumengebende Spülung sowie zwei kleine Minigrößen des Shampoos zum weitergeben erhalten.

Lange Zeit dachte ich ja mein Haar wäre strapaziert und angegriffen, denn ich habe durch die Länge sehr oft abgebrochene Haare oder auch ausgefallene. Doch erst durch meinen Frisör erfuhr ich, dass die Haarstruktur kein Problem ist, eher die Feinheit des Haares und damit das fehlende Volumen. Also bin ich seitdem auf Volumenshampoos umgestiegen und freute mich daher diese neue Serie ausprobieren zu können.

Über die Langzeit Volumen Linie von Guhl:

Die Guhl Linie „Langzeit Volumen“ mit Blauem Lotus und Biotin-Vitamin B-Komplex verbessert die Haarstruktur Anwendung für Anwendung und kräftigt das Haar spürbar vom Ansatz bis in die Spitzen. Für anhaltend kraftvolles Volumen und das schöne Gefühl von mehr Fülle.

In dieser Pflegelinie sind insgesamt 4 verschiedene Produkte erhältlich:

  • Langzeit Volumen Shampoo
  • Langzeit Volumen Volumengebende Spülung
  • Langzeit Volumen Volumengebende Pflege-Sprühkur
  • Langzeit Volumen Föhn-Aktiv Styling Spray

Von Anwendung zu Anwendung soll die Haarstruktur verbessert werden, das Haar vom Ansatz bis zur Spitze gestärkt werden. Das Volumen soll langanhaltend sein und ein schönes Gefühl nach Fülle geben. Blauer Lotus aus China ist reich an wertvollen Nährstoffen. Der Biotin-Vitamin-B-Komplex wirkt gezielt am Ansatz und baut volumenschwaches Haar auf. Die Spülung gibt bis zu 85% mehr Volumen, macht das Haar leichter kämmbar ohne es zu beschweren.

Soweit die Versprechungen der Produktlinie, doch wie sieht die Realität aus? Da man nicht nach 1-2 Mal Haare Waschen gleich ein Ergebnis sieht, habe ich die Produkte in den letzten Wochen fleissig genutzt. Sehr angenehm fiel mit der Duft des Blauen Lotus auf – auch wenn er für mich gern noch kräftiger sein kann. 🙂

Das Shampoo ist sehr ergibig, eine kleine Menge reicht schon für mein etwas über die Schulter reichendes Haar aus. Es schäumt sehr gut, bildet dabei aber viele kleine feine Bläschen, die stabil sind und nicht gleich wieder zusammenfallen. Dadurch kann man es wunderbar im Haar verteilen und waschen. Auch das Ausspülen geht leicht. Hier bemerkte ich aber direkt ein Problem, denn das Haar fühlte sich recht stumpf an. Es verhakte sich untereinander statt weich herabzufallen und so leicht kämmbar zu sein. Auch nach der Benutzung der Volumengebenden Spülung ändert sich leider nicht viel daran. Die Spülung ist ebenfalls ergibig, bildet aber keinen Schaum wie das Shampoo sondern wird leicht gelig auf der Hand. Auch hier klappt das Ausspülen ohne Probleme.

Als weiteres Problem kam bei mir das schnellere Nachfetten auf. So konnte ich spätestens am 2. Tag die Haare erneut waschen. 🙁

Dem versprochenen Langzeit Volumen kann ich somit nicht zustimmen, denn nur in Kombination mit einer Sprühkur oder Spülung einer anderen Firma waren meine Haare leicht kämmbar, waren nicht verhakt ineinander wie ich direkt schon nach der Haarwäsche gespürt hatte. Vielleicht probiere ich die zur Langzeit Volumen Serie zugehörige Sprühkur einmal aus wenn meine derzeitige aufgebraucht ist.

Preislich liegen Shampoo und Spülung bei je 3,45€, Fön-Aktiv und Sprühkur bei je 4,95€.

Auch wenn mich die Pflegelinie Langzeit Volumen nicht ganz überzeugen konnte, vielleicht ist sie für euer Haar geeigneter. Der Duft ist auf jeden Fall himmlich. Blauer Lotus duftet exotisch blumig. 🙂

Vielen lieben Dank an GUHL und das Team der Freundin Trendlounge für diesen Produkttest.

Für den Test wurde uns ein Testprodukt kosten- und bedingungslos zur Verfügung. Der Bericht spiegelt unsere eigene Meinung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Customized Social Media Icons from Acurax Digital Marketing Agency