meineErnte – Gärtnern 2018?

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Wie ihr mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr erstmals einen meineErnte-Mietgarten für eine Gartensaison genutzt. Es war interessant für uns auszutesten, ob wir ein ganzes Jahr lang die Zeit finden und Lust aufbringen würden uns um ein Stück Land von 45qm zu kümmern. Reift das Gemüse gut, dass zum Saisonbeginn angepflanzt wurde und auch was im Verlauf des Jahres nachgesäet wurde? Für uns war es zu Beginn wohl die größte „Hürde“, vom Parkplatz am Deich bis zum Garten zu laufen. Das Stück führt auf dem Deich entlang und ist locker 1 km lang. Egal ob Sonne scheint, der Wind rumschubst oder der Regen auf uns niederprasselt. Nicht nur einmal habe ich bei der Gartenarbeit die Sonne unterschätzt und abends einen dicken Sonnenbrand gehabt. 😀

Könntet ihr euch vorstellen für ein Jahr zu gärtnern? Man ist nicht für sich alleine wenn man Hilfe und Anregungen braucht, hat aber seine Ruhe wenn man eben keinen Kontakt möchte. Die Gärten sind sowohl für Familien wie auch Einzelpersonen geeignet. Auch Gruppen sind – wenn sie nicht wie unsere Nachbarn in diesem Jahr ihr Feld einfach nicht versorgen und verwildern lassen – willkommen. Es gibt immer Neulinge unter den Gärtnern und auch sehr viele, die schon einige Jahre dabei sind!

In knapp 2 Wochen nun beginnt die neue Phase der Voranmeldung für die Saison 2018. Bereits 14 Tage vorher kann man als aktueller Gärtner seinen Garten verlängern.

Was kostet ein Gemüsegarten?
Die kleinere Variante mit 45qm für Single oder Päarchen kostet 229€ für die Saison 2018 (Mai-Nov)
Für die größere Variante mit 90qm für Familien oder Gruppen kostet 429€.

Alle Gärten werden zum Saisonstart bereits mit vorgesäetem und vorgepflanzten wie im Anbauplan ersichtlich, übergeben. Ebenso befinden sich an allen Gartenstandorten Container/Bauwagen etc. mit Gartenwerkzeug und Gießkannen sowie Wasseranschluss.

Wann wirst du zum Mitgärtner? :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company