Unsere 4. Adventsverlosung – Kaffeejunkies aufgepasst :o)

Veröffentlicht am von 18 Kommentare

Der 4. Advent ist da, oder besser gesagt war er gestern. Auch wenn der Tag stressfrei startet, so darf ein großer Becher voll frischem Kaffee bei mir nicht fehlen. Über den Tag kommen dann so einige weitere hinzu. Wie ist das bei euch? Beginnt euer Tag ähnlich? Kommt ihr richtig in Gang ohne ein tägliches Ritual?

Mir reicht am Morgen eigentlich schon einfacher Filterkaffee aus (oder eher ein Crema, denn wir haben keine Filterkaffeemaschine mehr seit langer Zeit). Doch auch mal ein Milchgetränk – Chaitea, Latte Macchiato oder Cappuccino darf es sein. Ohne ein wenig Abwechslung wär es ja langweilig. Und so ist es nicht verwunderlich, dass unsere Kapselmaschine in regem Gebrauch ist. 🙂

Bei vielen dürften die Geschenke inzwischen ausgepackt sein, der Festtagsbraten auf dem Tisch stehen. Bevor es auch bei uns nun gleich an den gedeckten Tisch gehen wird, wollen wir aber noch schnell den Gabentisch für euch decken – mit unserer 4. Adventsverlosung!

Und was passt hier besser als eine nagelneue Nestle Dolce Gusto Kaffeemaschine samt 3 Paketen Kaffee zum direkten loslegen? Natürlich sollt ihr auch eine Kleinigkeit dafür tun. Wir möchten gern wissen was es bei euch zum Fest zum gemeinsamen Essen gab und gibt. Ist es wie bei uns eine Semmerolle, also ein Rinderbraten, klassisch mit Rotkohl und Kartoffelklössen? Oder doch der große Flattermann in Form von Ganz, Ente oder sonstigem Geflügel? Gern könnt ihr uns auch Fotos davon auf Facebook zeigen. Wir freuen uns über eure Gerichte!

Natürlich ist das Gewinnspiel nur für unsere Fans und Follower gedacht, daher kann auch nur gewinnen, wer uns bei Facebook folgt!

Unsere allgemeinen Gewinnspielregeln könnt ihr hier nachlesen.

Wir wünschen euch und eurer Familie schöne Weihnachtsfeiertage, hängt nicht den ganzen Tag am PC herum, es gibt Wichtigeres 😉 Auch wir werden in den kommenden Tagen wenig am Rechner sein und die freien Tage genießen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 1.1.2018 23:59 Uhr. So habt ihr genügend Zeit für eure Teilnahme.

 

So nehmt ihr teil:

1. Seid unser Fan und folgt uns bei Facebook.
2. Was gibt bzw. gab es bei euch zu Essen an den Feiertagen? Gern auch per Foto bei Facebook.
3. Ihr seid 18 und in Deutschland wohnhaft bzw. habt eine deutsche Lieferadresse.
4. Ein Kommentar unter diesem Beitrag gilt als Teilnahme, Facebook, Google+, Instagramm zählen leider nicht.
5. Das Gewinnspiel endet am 1.1.2018 um 23:59 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spass und viel Glück!

18 Kommentare zu “Unsere 4. Adventsverlosung – Kaffeejunkies aufgepasst :o)

  1. Hallo,

    bei uns gab es Wild, das gibt es meistens. Diesmal in Form vom Hirschgulasch mit getrockneten Steinpilzen und Preisselbeeren, dazu Rotkohl und Spätzle. Ich war offen gestanden zu faul, auch noch Klöße zu machen. Mittags ist mir dann plötzlich siedendheiss eingefallen, daß ich keinen Nachtisch geplant hatte – Weihnachtsstress frisst anscheinend Gehirnzellen.
    Ich habe dann schnell noch ein Desser gemacht aus gefrorenen Himbeeren, einer Sahne-Puddingcreme und Baiserbröseln, war ganz prima.
    Am 1. Feiertag waren wir dann im großen Kreis brunchen mit Gans, Sauerbraten und hinterher leckeren Waffeln. Ich war gefühlt den Rest der Woche pappsatt 😉

    Ich wünsche auch noch ein frohes Neues, mögen Eure Träume in Erfüllung gehen 🙂
    LG, Melanie

  2. Hallo Mandy,

    ein Frohes und gesundes Jahr wünsche ich dir und deiner Familie.

    Bei uns gab es an Heiligabend ganz klassisch Wiener mit Kartoffelsalat. Ansonsten gab es Gans und Ente. Hmmmm

    Nun ist Diät angesagt. 😁

    Viele Grüße Susann

  3. Liebe Mandy und lieber Christian ,
    ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit. Wünsche euch ein frohes neues Jahr.
    Bei uns gab es viele leckere Plätzchen. An Weihnachten gab es Lachs mit Kartoffeln, Fischsoße und Sauerkraut. Als Nachtisch Zimtkokosparfait mit Maronen. Liebe Grüße Jasmin

  4. Bei uns gab es an Heiligabend Kartoffelsalat und Kernbraten,am 1. Weihnachtstag Ente,Klöße und Wirsing am 2. Resteessen und zu Sulvester gibt es Fondue und eine Käseplatte

  5. Bei uns gab es Heiligabend Kartoffeln mit ein gefüllten Schweinebraten dazu Soße und Blumenkohl .äund als Nachtisch weiße Schokoladen Pudding …
    Am 1 Feiertag gab es dann nochmal Kartoffeln mit Schnitzel und Rosenkohl und als Nachtisch schokopudding… Am 2 Feiertag gab es dann Bolognese Gratin … also wirklich leckeres Essen …
    Fotos vom Essen habe ich nicht gemacht… aber es war sehr lecker …

  6. Ohh ich hoffe ihr habt die Weihnachtsgeschenke gut überstanden,, wir waren immer mit einen ohr am Telefon weil meine Enkelin kommen sollte. Leider hat sie bis jetzt noch keine Lust gehabt.
    Montag wird eingeleitet.
    Bei uns gab es Heiligabend Steak, Zwiebeln Pilze und Kroketten.
    1Weihnachtstag ,, Ganz mit Rotkohl und Knödel. Und am 2 Weihnachtstag die Reste,, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉😊🎉 vielen lieben Dank für die tolle Verlosung

  7. Ich brauche jeden Morgen erst Kaffee zum wach werden.
    An Weihnachten gab es Kartoffelsalat mit Wiener und an Silvester gibt es Raclette.
    Ich wünsche ein gutes neues Jahr und viel Erfolg weiterhin

  8. Bei uns gab es am 24. Kartoffelsalat mit Würstchen und Lendchen. Die Tage danach gab es Gans oder Ente….lecker 🙂

  9. Bei uns gab es Gans und KartoffelSalat und Würstchen….Auf jeden Fall sind wir satt geworden 😀

  10. Wir hatten Kassler mit Rotkohl und Klößen. Das war so lecker bin immernoch satt. Ich würde mich riesig über die tolle Maschine freuen. 🙂 Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  11. Liebe Mandy,
    Ich habe an Weihnachten Rinderbraten mit Rotkohl und Klöße gekocht, dazu gab es als Nachtisch Schoko- und Karamellpudding. Am Nachmittag des Heiligabend habe ich noch einen Kuchen gebacken.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♡
    Ganz liebe Grüße

  12. zur neuen küche eine neue kaffeemaschine…na mal in den lostopf gehüpt. wir hatten rouladen und gänsebraten und nach den feiertagen bruchen wir eine kleidergröße mehr 🙂

  13. uuupss…vergessen zu schreiben was wir hatten…bitte nicht böse sein…wir hatten rouladen rotkohl und gnocchies und selbst mein vater der sonst nicht viel essen kann hat echt richtig gut reingehauen…ich hoffe es ist nicht schlimm das das mein zweiter kommi ist

  14. ich wünsche allen ein tolles weihnachten gehabt zu haben und allen viel gesundheit und harmonie fürs kommende jahr…ich liebe kaffee und bekomme nie genug…das wäre ein perfektes geb.geschenk für mich

  15. Wow, was für ein toller Gewinn. So eine Kaffeemaschine wünsche ich mir schon lange.
    Bei uns gab es Heiligabend Bratwürste in einem süß-saurem Sud mit viel Zwiebeln und Brötchen. Am 1. Weihnachtsfeiertag hat uns meine Mama eingeladen. Sie hat für mich und meine Familie gekocht. Es gab Rouladen, Entenbrust, Blaukraut, Klöße und Semmelklöße…..sehr lecker. Heute, am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir Essen gegangen. Ich habe mir ein Frankenschnitzel (Schnitzel mit Tomaten und Käse überbacken) und Bratkartoffeln, dazu noch ein gemischter Salat bestellt. Naja, jetzt muss ich erst mal Fasten…..
    Liebe Grüße, Andrea

  16. Bei uns gab es klassisch eine Weihnachtsgans mit Rotkohl und Klöße sowie als Nachtisch heisse Himbeeren mit Vanilleeis.
    Morgen gibt es abends Raclette und tagsüber machen wir einen Familienausflug

  17. Schweinefilet im Speckmantel mit Reis und Gemüse

  18. Wir wünschen euch frohe Weihnachten🎄
    Bei uns gab es Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln!!!Zum Nachtisch Vaniellepudding mit Rafaello 🎅
    Bild folgt bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.